Seite wählen

Im November konnten wir – bei nicht ganz so sonnigem Wetter wie auf diesem Bild – die Freiflächenphtotovoltaikanlage von ASG und der UmweltProjekt GmbH einweihen.
Die Anlage liegt ca. eine Stunde nord-westlich von Dresden entfernt. Mit einer Leistung von etwa 17,5 MW und einem erwarteten Energieertrag von mehr als 18 Millionen kWh p. a. ist die Anlage gegenwärtig das PV-Flaggschiff in unserem Portfolio!
Unter der Annahme, dass ein 3-Personenhaushalt 3.300 kWh Strom p. a. benötigt, könnte mit dieser Anlage der Stromverbrauch von ca. 5.500 Haushalten gedeckt werden.
Wir bedanken uns einmal mehr bei unserem Partner ASG für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Projekte.
Jan Wecke: Danke für Alles, an Dich und die Mannschaft!
UmweltBank AG: Danke, insbesondere für den Vertrieb unserer Anleihe II, welche u.a. dieses Projekt mitfinanziert hat!
UmweltProjekt GmbH – wir machen weiter so!